Vorstand

Mitglied der K.Ö.H.V. Maximiliana  sein, heißt Verantwortung zu übernehmen, ob im öffentlichen Leben oder in der Verbindung bringen sich unsere Mitglieder in allen Lebenslagen ein. Als Vorstand der Verbindung spielt man eine wichtige Rolle wie sich die Verbindung präsentiert und darf sein eigenes Programm zusammenstellen und präsentieren. Der Vorstand der Aktivitas (Studierende) setzt ich aus folgenden Personen zusammen und wird Aktiven-ChC genannt:

  • Senior:

Der Senior leitet die Aktiven und ist für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen, die von ihr geplant werden verantwortlich.

  • Consenior:

Der Consenior ist für die Bude verantwortlich. Er kümmert sich nicht nur um Ordnung und Sauberkeit, sondern ist auch für die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen zuständig.

  • Fuxmajor:

Der Fuxmajor ist für die couleurstudentische Ausbildung von Neumitgliedern (Fuxen) zuständig. Generell ist er für sie der erste Ansprechpartner und hilft ihnen, sich möglichst rasch in der Verbindung zurecht zu finden.

  • Schriftführer:

Der Schriftführer führt Protokoll bei verbindungsinternen Sitzungen, sowie um Postein- und Ausgänge.

  • Kassier:

Der Kassier verwaltet das Konto der Aktivitas. Weiters kümmert er sich um die Bezahlung von Rechnungen und darum, dass auf der Bude konsumierte Speisen und Getränke bezahlt werden.

Ebenso wird unsere Aktivitas von den Alten Herren, welche ihr Studium schon abgeschlossen haben mit Rat und tat unterstützt. Auch bei ihnen gibt es ein Philister-ChC.